Über mich

Geboren in Schleswig-Holstein bin ich ein Nordlicht. Ich lebe und arbeite jetzt in Kassel (‚Nord’hessen … immerhin im Norden, wenn gleich auch von Hessen).

Seit 1988 bin ich Heilpraktiker und arbeite seit 1989 in eigener Praxis. Eine wunderschöne Arbeit, die mich erfüllt und glücklich macht. Die Schwerpunkte meiner therapeutischen Tätigkeiten können Sie an andere Stelle dieser Webseite einsehen.

Ich bin allerdings nicht nur als Heilpraktiker tätig, sondern auch als Dozent für Naturheilkunde, Anatomie, Physiologie und Pathologie.

Und da mir eine wohlschmeckende und gesunderhaltende Ernährung sehr am Herzen liegt und ich mehr als ein passabler Hobbykoch bin, gebe ich zum einen Kochkurse … und, was mir besonderen Spass macht, koche ich für und mit Kindern im Kindergarten in unserem Stadtteil.

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitszentrum Marbachshöhe in Kassel organisieren wir Kochkurse und Workshops für eine gesunderhaltende Ernährung.